Häufig gestellte Fragen

Klicken Sie auf die Frage, die Sie interessiert.
Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet, kontaktiere Sie uns gerne:
E-Mail : e-helpdesk@mlg.lu

iPad

Muss man sein iPad nach jedem Schuljahr wieder zurück geben?

Nein, solange der Vertrag aktiv ist, kann der Schüler frei über sein iPad verfügen bis das Gerät aufgrund eines Defekts ausgetauscht wird oder der Schüler aus dem Maacher Lycée abgemeldet wird.

Internet

Wie verbinde ich mein Privathandy mit dem W-Lan-Netzwerk des MLG?

In dieser Anleitung wird beschrieben, wie eine W-Lan-Verbindung hergestellt wird.

Für Android-Geräte: Eduroam for Android


Für iOS-Geräte: Eduroam for iOs

Ich habe das Passwort zu meinem IAM-Konto vergessen. Was tun?

Im folgenden PDF wird beschrieben, wie ein IAM-Passwort zurückgesetzt werden kann.

IAM-Passwort zurücksetzen


Schulbezogene Apps

Wie kann ich mich auf meinem Privathandy mit dem elektronischen Klassenbuch (WebUntis) verbinden?

Um die WebUntis-App auf dem Privathandy zu benutzen, muss dieses Handy erst auf einem Computer auf der WebUntis-Webseite "erlaubt" werden. Dies wird hier beschrieben:

Untis Mobile


Wie kann ich auf einem PC oder Laptop auf die Anwendungen von Microsoft Office zugreifen?

Auf dem Mikrosoft Office-Portal (portal.office.com) findest du alle Office-Programme, die du dann online oder offline nutzen kannst. Hier weitere Details:

Microsoft Office