Anmeldungen 2024/25

Der Personalausschuss

In jedem Lyzeum besteht ein Lehrerausschuss. Der Lehrerausschuss vereint die Mitglieder der Lehrerschaft des Lyzeums sowie die Mitglieder der schulischen Dienststellen.

Zu seinen Aufgaben zählt:

Das Personal bei der Direktion, beim Minister, beim Schülerrat und beim Elternrat zu vertreten
Dem Direktor Vorschläge zu unterbreiten, die relevant für den Schulunterricht und die Schulbildung innerhalb des Lyzeums sind
Vorschläge zu unterbreiten, die für die Weiterbildung des Personals relevant sind
Allgemeine Empfehlungen zur Verteilung der Unterrichtsaufgaben, der Klassenaufsicht und Betreuung der Schüler zu unterbreiten
Die Stellungnahmen seiner Vertreter vor dem Bildungsrat vorbereiten
Die Organisation von kulturellen und sozialen Aktivitäten.

Der Direktor trifft sich jedes Mal mit dem Lehrerausschuss, sowie dieser dies beantragt. Der Rat übermittelt ihm alle Informationen in Bezug auf ihre verschiedenen Zuteilungen, sowie die Informationen über die Weiterbildung des Personals.

Der Lehrerausschuss wird von den Lehrern selbst gewählt. Er entsendet seine Vertreter zum Bildungsrat.

Jeder Lehrerausschuss eines Lyzeums setzt ein internes Regelwerk auf, welches befolgt werden soll.

Kontakt : comite-cdl@mlg.lu

Zusammensetzung

Präsident Alain GANSEN Gr. Enseignement
Vizepräsident Mike RIPPINGER Gr. Technique
Sekretärin Vanessa BETTI Gr. Enseignement
Mitglieder Alain GANSEN Gr. Enseignement
Mike RIPPINGER Gr. Technique
Claudine CILLIEN Gr. Enseignment
Tom HILDGEN Gr. Enseignment
Patrick GUTH Gr. Technique
Conny MERENNE Gr. Enseignement
Marie-France WEISGERBER Gr. Technique