Anmeldungen 2024/25

News vom MLG-Green - Archive

Hier finden sie alle News zum Projekt MLGreen !

Aktuelle Anzahl vom News im Archiv: 4



1 -- Wasserspender im neuen Look

Die Schülerinnen der ACTPA «Afternoon Art» haben die 6 Wasserspender im MLG verschönert. Am 6. Mai wurden sie offiziell vorgestellt und die Schülerinnen für ihr Arbeit belohnt.
Wir bedanken uns bei unseren 4 motivierten Schülerinnen, Zoé, Fabiana, Léonie und Chantal, sowie bei der Klassenlehrerin Cindy di Nicolo für ihre wertvolle Arbeit

2 -- Grouss Botz 2022

Im Rahmen der „Grouss Botz“ Aktion 2022 der Gemeinde Grevenmacher, haben sich die Schüler des Maacher Lycée auf Initiative der Umweltgruppe MLGreen an der Putzaktion beteiligt und während einer Woche den Müll in der Natur eingesammelt.
Am Ende der Woche konnten die Schüler der Gemeinde einen gut gefüllten Container überreichen.

3 -- Mini-Greenday

Um den Schülern die Thematik der Nachhaltigkeit näher zu bringen hat die MLGreen-Umweltgruppe am 17. Dezember 2021 den sogenannten «Mini- Greenday» für die Schüler der 6ième organisiert.
10 Klassen des MLG konnten so den ganzen Morgen an verschiedenen Workshops zu den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Tierschutz sowie nachhaltigem Konsum teilnehmen.

Neben den Mitgliedern des MLGreen haben ebenfalls 6 Organisationen (SIAS, Superdreckskëscht, Seashepherd, ProVelo, Caritas, Greenpeace) geholfen den Mini-Greenday erfolgreich zu gestalten.

[ 1-3 ] [ 4 ]


Zurück zur Seite vom MLGreen